Projekte 2023

Zuschuss für den Erwerb einer gebrauchten Orgel

Im Winter 2022 / 2023 hat die Orgel in der Mustiner Kirche einen erheblichen Wasserschaden erlitten.
Alternativ zur Sanierung der beschädigten Orgel erhielt die Kirchengemeinde Mustin das Angebot, eine zwar gebrauchte, aber klangvollere Orgel zu erwerben. Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Mustin hat sich entschlossen, das hochwertigere Instrument zu kaufen.
Die Mitglieder des Fördervereins beschließen, die Neuanschaffung einer gebrauchten Orgel zu bezuschussen.

Decken für die Kirche

Auch die Kirche muss dem Klimawandel und der damit verbundenen Aufforderung, maßvoll zu heizen, Rechnung tragen. Die gestiegenen Energiekosten tun ihr übriges.
Daher hat die Kirchengemeinde Mustin beschlossen, die Kirche weniger zu heizen.
Damit Gottesdienstbesucher sich trotzdem wohl fühlen, hat die Kirchengemeinde Mustin weiterhin beschlossen, Decken zu kaufen und in den Kirchenbänken bereit zu stellen.
Die Mitglieder des Fördervereins beschließen die Anschaffung der Decken zu bezuschussen. Um auf den Förderverein aufmerksam zu machen, werden die Decken mit dem Logo des Fördervereins bestickt.