Projekte 2022

Ertüchtigung der Friedhofsbeleuchtung

Im Jahr 2011 wurde die Wegebeleuchtung auf dem Friedhof erneuert.
Zum damaligen Zeitpunkt entschloss der Kirchengemeinderat sich für stromsparende Energiesparbirnen – die LED-Technik steckte noch in den Kinderschuhen.
Die Energiesparbirnen erwiesen sich allerdings als sehr störanfällig und mussten oft kostenintensiv getauscht werden.
Der Leuchtenhersteller bietet inzwischen passende Umrüstsätze für die Umrüstung der Leuchten von Energiesparbirnen auf LED-Birnen an.
Die Mitglieder des Fördervereins beschließen, die Umrüstung der Friedhofsbeleuchtung auf LED-Birnen zu bezuschussen.

Konfirmandenfreizeit / Gemeindebrief

Wie schon in den letzten Jahren beschließen die Mitglieder des Fördervereins, die Konfirmandenfreizeit und den Gemeindebrief zu bezuschussen.

Gemeindeausflug

Pastor Henschen plant für den Herbst 2022 einen Gemeindeausflug. Es ist eine Fahrt nach Hamburg zu einem kirchlichen Träger geplant. Näheres wird noch mitgeteilt.
Die Mitglieder des Fördervereins beschließen den Gemeindeausflug zu bezuschussen.