Projekte 2015

Ausflug der Kirchengemeinde
Die Kirchengemeinde plant einen Gemeindeausflug nach Hamburg. Um die Kosten für Busfahrt und Eintrittsgelder für die Teilnehmer im erträglichen Rahmen zu halten und um Jugendlichen, die zur Zeit eine Teamerausbildung durchlaufen die kostenfreie Teilnahme zu ermöglichen, beschließt der Förderverein den Gemeindeausflug zu bezuschussen

Anschaffung von Tischdecken
Die Tischdecken des Gemeindehauses sind über die Jahre verschlissen. Der Förderverein beschließt die Finanzierung neuer Tischdecken, damit bei Veranstaltungen im Gemeindehaus die Tische wieder angemessen eingedeckt werden können

Teilfinanzierung des Gemeindebriefes
Auch in diesem Jahr beschließt der Förderverein den Gemeindebrief der Kirchengemeinden Mustin / Seedorf finanziell zu unterstützen.

Spielgerät für den Kindergarten

Das Gebäude des kirchlich betriebenen Kindergartens wir in diesem Jahr durch die Kommunalgemeinde saniert und erweitert. Die vorhandenen Außenspielgeräte müssen in diesem Zusammenhang versetzt, zum Teil auch ersetzt werden. Die Mitglieder des Fördervereins beschließen, die Neuanschaffung von Spielgeräten finanziell zu unterstützen

Beitrag für die Entwässerung der Kirche
Die Rohrleitungen der Regenentwässerung der Kirche sind dem Alter geschuldet zum Teil versandet und eingebrochen. Dadurch kann das Regenwasser nicht mehr gezielt ablaufen. Die Folge ist die Durchfeuchtung des Mauerwerks der Kirche und die Verschlammung des Hauptzuwegs zur Kirche. Der Förderverein beschließt die Erneuerung der Rohrleitungen und den Anschluss an die öffentliche Kanalisation großzügig zu unterstützen