Projekte 2014

Mikrofonanlage
Eines der ersten Förderprojekte war im Jahr 2006 die Übernahme der Beschallungsanlage aus dem Ratzeburger Dom für die Mustiner Kirche. Zum Ende des Jahres 2014 gibt die Telekom die Frequenzen, auf denen die schnurlosen Mikrofone senden, frei. Um zu vermeiden, dass fremde
Gespräche während der Nutzung der Mikrofonanlage übertragen werden, müssen neue Mikrofone mit geänderten Frequenzen erworben werden.
Der Förderverein beschließt die Finanzierung von zwei Handmikrofonen und einem Mikrofon, dass der Pastor am Talar trägt.

Leuchter für die Osterkerze
Vom Kunstschmied aus Groß Disnack liegt ein Entwurf für einen Kerzenhalter für die Osterkerze vor.
Der Entwurf orientiert sich am Taufbecken und dem bereits gefertigten Opferlichthalter. Die drei Objekte würden ein in sich stimmiges Ensemble vor dem Altar ergeben.
Der Förderverein beschließt, die Anschaffung dieses Osterkerzenhalters zu finanzieren.

Teilfinanzierung des Gemeindebriefes
Auch in diesem Jahr beschließt der Förderverein den Gemeindebrief der Kirchengemeinden Mustin / Seedorf finanziell zu unterstützen.