Projekte 2012

Wegbeleuchtung zur Kirche
Die im Jahr 2011 begonnene Wegebeleuchtung zur Kirche musste aus Kostengründen in zwei Bauabschnitte gesplittet werden.
Um die Wege zur Kirche nun vollständig mit den modernen, energieeffizienten Leuchten auszustatten, stellt der Förderverein die Mittel für die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts zur Verfügung.

Möbelschrank
Da in die Mustiner Kirche keine Sakristei integriert ist, werden erforderliche Putzmittel, Reinigungsgeräte und Leitern „versteckt“ im Altarraum und auf der Empore gelagert.
Dieser Umstand ist für alle Kirchenbesucher sehr störend. Daher bittet die Kirchengemeinde den Förderverein um die Finanzierung eines Möbelschranks, der die erforderlichen Reinigungsgeräte und Putzmittel aufnehmen kann.
Der Schrank soll unter der Treppe zur Empore eingebaut werden. Gleichzeitig soll mit diesem Schrank der Kasten der Elektroverteilung verdeckt werden.
Es liegt ein Entwurf der Tischlerei Schmidt aus Mustin vor, der die Zustimmung der Vereinsmitglieder findet und ausgeführt werden soll.

Jugendarbeit
Pastor Henschen plant, mit den Konfirmanden und den betreuenden Teamern zwei Mal im Jahr eine Konfirmandenfreizeit.
Der Förderverein bewilligt einen Zuschuss für Unterkunft und Verpflegung für diese Freizeiten.